Rückblick Kirmes 2022

Freitag, 24.06.2022

Nach zweijähriger Corona-Pause konnten wir in diesem Jahr endlich wieder Kirmes in Kisselbach feiern.

Den Auftakt zur Kirmes bildete traditionell das Aufstellen des Kirmesbaums am Freitagabend. Ab 21 Uhr gastierte dann zum Rockabend die Band "Faltenrock" im Gemeindehaus bei gutem Besuch und toller Stimmung.

Samstag, 25.06.2022

Am Samstagabend stand das 2. Bierpong-Turnier im Mittelpunkt. 24 Zweierteams kämpften 4 Stunden lang in spannenden Partien mit lautstarker Zuschauer-Unterstützung um den Sieg.

Sonntag, 26.06.2022

Der Musikverein Damscheid gestaltete den Frühschoppen am Sonntag. Am frühen Nachmittag waren alle Sitz-  & Stehplätze im Gemeindehaus besetzt.

Damit war der Kirmessonntag der beste Kirmestag 2022. Dies lag vermutlich auch an den tollen Programmpunkten wie u. a. den Ehrungen und den Auftritten der Tanzgruppen des SV Kisselbach.

Zuerst wurden 11 Tischtennisspieler auf die Bühne gebeten, um für Ihre 10- bis 50-jährige aktive Tätigkeit durch Kreisvorstandsmitglied Charly Jahn geehrt zu werden.

Gegen ca. 15 Uhr wurde der Vorstand des SV Kisselbach von einem Besuch des Landrats Volker Boch überrascht. Er überreichte nachträglich zum 100-jährigen Jubiläum noch den Wappenteller des Landes Rheinland-Pfalz.

Im Anschluss wurden 3 Mitglieder des Vorstands durch Udo Blaeser für ihr Ehrenamt geehrt. Udo Blaeser überreichte dann noch die Präsente des DFB und des Fußballverbandes Rheinland sowie die Ehrenurkunde des Sportbundes Rheinland.

Die "Traumtänzer" durften als erste Tanzgruppe die Bühne betreten und für weitere Stimmung sorgen.

Auch unsere langjährigen Vereinsmitglieder wurde in diesem Rahmen noch einmal ein Danke für 50 bzw. 60 Jahre treue ausgesprochen.

Charly Jahn, langjährige Vorsitzender und Redakteur der Festschrift, erhielt die Ehrenmitgliedschaft überreicht.

Zum Ende des offiziellen Teils entführte die Tanzgruppe "LOVIC" das Gemeindehaus mit ihrem großartigen Tanz in den Weltraum.

Gegen ca. 16:10 Uhr ist dann auch endlich der Startschuss für das traditionelle Entenrennen gefallen. Das war auch in diesem Jahr wieder ein absolutes Highlight für unsere kleinen Gäste.

Montag, 27.06.2022

Der Kirmesabschluss wurde am Montag traditionell im Gasthaus Wald in Kisselbach gefeiert.

Von vielen Gästen haben wir Zuspruch für die gelungene Kirmes erhalten.

Der Vorstand dankt den weit über 100 Helfern, die vom Aufbau am Mittwoch bis zum Abbau am Montag ihren Dienst bei der sehr gut besuchten Kirmes geleistet haben.