SONDEREVENTS

TaffeTiger | Schnupperstunde

Für alle Kinder von 5 - 12 Jahren

TaffeTiger
Für Kinder von 5 - 12 Jahren!
Schnupperstunde Kisselbach.pdf

T-Bow

Rückblicke

VingTsun beim Sportverein Kisselbach

Unter der Leitung von Markus Hering (EVTF VingTsun Akademie Bad Kreuznach) wurde den Kids und Teens des SV Kisselbach in diesem Jahr ein Einblick in die VingTsun Kampfkunst ermöglicht.

Der drei Stunden umfassende Kurs diente neben dem Erlernen von Grundlagen zur Selbstverteidigung auch dazu, das Selbstbewusstsein und die koordinativen Fähigkeiten der Kinder zu stärken.

Als Inhalte wurden den Kindern das Erkennen von Gefahrensituationen und die Grundlage einer Deeskalation vermittelt. In den daran anschließenden Einzel- und Partnerübungen wurden einfache und effektive Möglichkeiten trainiert, welche es den Kindern ermöglicht sich im Notfall erfolgreich zu wehren. Das abwechslungsreiche Training hat den Kindern viel Spaß gemacht und wir hoffen, dieses bald wiederholen zu können.

Bogenschießen

Am 08. September fand das erste Schnuppern zum Bogenschießen statt. Janosch Maaß hatte seine Ausrüstung bereitgestellt und die Grundlagen des Bogenschießen erklärt.

Die Teilnehmer hatten riesen Spaß!